Praktischer Umgang mit E-Mail und elektronischen Rechnungen nach dem Steuervereinfachungsgesetz

30.09.2013 von 14:00 bis 16:30 Uhr

Was Sie beim dem Einsatz von eBusiness-Lösungen aufgrund der aktuellen Rechtslage an Bedingungen im Umfeld mit E-Mails, Rechnungen per .pdf-Datei u. ä. beachten müssen.

Das neue Steuervereinfachungsgesetz hat in der Praxis einige Vereinfachungen gebracht, aber trotzdem auch einige Rahmenbedingungen gesetzt. Der Wandel von Papier zu digitalen Systemen hat in vielen Bereichen seit langem Einzug gehalten. Im Bereich Rechnungsstellung und Kommunikation allgemein hat dies auch einige Unklarheiten zur Folge.

In der Veranstaltung werden die Erleichterungen und Rahmenbedingungen geklärt, die das Steuervereinfachungsgesetz in Bezug auf Rechnungsstellung und Archivierung gebracht hat. Mittlerweile gibt es für alle Betriebsgrößen, auch für kleinere und im Handwerksbereich, erprobte Lösungen, die die Anforderungen des Gesetzgebers an Rechnungsstellung und E-Mail-Archivierung erfüllen.

Wir geben Ihnen Antworten auf folgende Fragen:

  • Welche Vereinfachungen bringt das Steuervereinfachungsgesetz in der Praxis?
  • Welche Vorteile bringen mir elektronische Archivierungssysteme?
  • Wie kann ich diese in der Praxis anwenden?
  • Wie arbeite ich rechtssicher?
  • Wie sind die formalen Anforderungen, insbesondere Zugang und Verzug?

Erfahren Sie dazu mehr in der kostenfreien Infoveranstaltung, die von eBusiness-Lotse Pfalz in Kooperation mit MH Rechtsanwälte und der klip-asca GmbH durchgeführt wird.

Die Teilnahme ist kostenfrei.

 


Referenten:
Jan Morgenstern (MH Rechtsanwälte)
Manuel Neubecker (klip-asca GmbH)

Veranstaltungsort: 
IHK Zetis GmbH
Europaallee 10
67657 Kaiserslautern

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